Zitat:
Zitat von gurke
Ich denke auch das die Zahlen weit übertrieben sind. Ein paar Touristen sind natürlich auch dabei und es gibt bestimmt auch Fans die wirklich nur zum gucken zum WK fahren, aber das sind nicht viele. Vorm Fernseher sitzt dann die gesamte deutschsprachige Triathlongemeinde und schaut zu, sonst niemand. Selbst mein Vater, der sogar Synchronschwimmen schaut, lässt die Kiste bei der IM-Übertragung aus. Ist ja auch zur Frühschoppen-Zeit.  Wie meine bessere Hälfte immer so schön sagt:
Triathlon ist kein Fußballspiel 
|
Ganz klar - hohe Zuschauerzahlenangaben machen ein Event spektakulärer/populärer! Das macht jeder Veranstalter so....sogar die Profivereine der Fußball-BuLi.
in meinem Umfeld interessieren sich inzwischen jede menge Leute für Triathlon die selbst nicht triathletisch aktiv sind. Selbst Bekannte die gänzlich unsportlich sind sitzen stundenlang vorm TV während HR3 den IMFFM überträgt und löchern mich dann beim nächsten Treffen mit Fragen dazu. Oft sind sie sehr überwältigt und staunen über die Leistung
aller Teilnehmer. Hauptgespräch ist aber meist dann doch über Siegerin und Sieger.
Ich glaube also nicht, das Triathlon nur Triathleten interessiert ! Zuviele Nicht-Trias sehe ich aus Interesse an der Strecke stehen. Manche schon seit Jahren (ohne jemanden zu kennen) .....andere sind inzwischen selbst dabei !
Vielleicht stimmen über den Daumen gepeilt sogar die 500 000 ?!?