Zitat:
Zitat von sinapur
Ab welcher Radzeit ist es auf der Radstrecke beim Ostseeman nicht mehr peinlich/unnötig mit Aerohelm und Hochprofil unterwegs zu sein?
Fand das Teilweise schon krass was noch fürn Material unterwegs war auffem Rad als ich in der zweiten Laufrunde war....
..deswegen frag ich ab wann man nicht mehr ganz so schief angeguckt wird, was man dann mindestens fahren sollte.
|
Ich denke, man sollte schon so mindestens sub 5:20 unterwegs sein, damits überhaupt was bringt. Der Schnitt sollte doch wohl so 33, 34 Minimum betragen (also eigentlich eher noch schneller.....). Ab wann es nicht mehr uncool ist liegt doch im Auge des Betrachters (bei mir natürlich immer nur bei den schnelleren..

Wobei schlimmer als aerohelm bei 32er Schnitt sind diese Strümpfe auf dem Rad. Und wenn dann noch langsam gefahren wird und eine dicke Wade drinsteckt..., einfach grauenhaft.
War ganz kurz davor mir einen zuzulegen (2008 5:14 gefahren allerdings stand da schon vorher fest, dass ich aussteige, diesmal sollte es natürlich mind. genauso schnell sein und da ist jedes Mittel Recht

. Weil es im Juli so heiß war, hab ich mir doch keinen gekauft. Allerdings den Helm etwas abgeklebt. Hab ich mal bei eine OD ausprobiert und bin der Meinung bringt ein bisschen was (hats auch, war schneller

. Sieht aber natürlich auch dämlich aus....
Würde gern mal ausprobieren,was ein Aerohelm bei mir bringt.
Na, bald ist ja Weihnachten