Zitat:
Zitat von sandra7381
Ich glaube, dass du zu wenig qualitativ trainiert hast. Höhenmeter sind ja schön und gut, doch für Roth ist dies eben nicht zielgerichtet. Vor allem warst du für die Sachen auch immer recht lange unterwegs, was für eine zu geringe Belastung spricht.
KM sind sicherlich wichtig beim Radfahren, doch schneller wird man auch/nur durch schnell fahren. Also ruhig mal mit Stärkeren fahren und dich durchbeißen. Das habe ich dieses Jahr sehr viel gemacht und beim Radeln einen gewaltigen Sprung gemacht. Allerdings liegt es mir auch ein wenig, sodass ich auch meistens mit weniger km ganz gut voran komme.
|
Du hast durchaus schon wieder recht, könntest meine Ehefrau sein
Auf dem Rad habe ich wenig Motivation mich zu Quälen. Bergauf ja, lange ja, Schwimmen und Laufen

, Tempo Rad nein. Allerdings trainiere ich auch nicht wie Steilküste mit einem großen Ziel, dem monatelang alles untergeordnet ist, sondern ich mache den Wettkampf aus Spaß am täglichen Training und Kuchen

, WK-Ergebnis ist relativ zweitrangig. Hauptsache es rockt unter dem Jahr richtig.
Da ich trotz diesen Grundbedingungen gerne auch mal SUB 11 erreichen würde, hatte ich schon 5-6 "Tempoeinheiten" nach Arne's Plan in der Buildphase. Aber insgesamt gesehen doch zuwenig Einheiten im WK-Tempo. Mit freiem Kopf und Willen wäre vielleicht ca. 5.30 drin?