gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rollentrainer-Wald vor Bäumen nicht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2007, 13:33   #1
Felice
Szenekenner

Rollentrainer-Wald vor Bäumen nicht

Wie immer, Fragen über Fragen:

benötige einen Rollentrainer für den Winter. So wie ichs sehe lieber einen Tacx als einen Elite, aber warum kann ich auch nicht sagen.
Da ich eine faule Sau bin, brauch ich jede Motivationshilfe, die ich kriegen kann.
Da ich schwer bin, brauch ich was ordentlich verarbeitetes mit ner satten Bremse.
Sehr cool finde ich diese ganzen Virtual Racing / i-Magic Sachen von Tacx, kapier aber überhaupt nicht was da was ist.
Bei manchen Trainern zeigt Tacx auf der Site Computerbildchen und gibt Computer-Spezifikationen an. Dann hab ich aber bei bike24 DVDs gesehen, die über die Trainer gesteuert werden. Klappen die auch nur mit den VR-Trainern?
Dann gibt es unter den VR-Trainern noch unterschiedliche Bremssysteme (i-Magic vs. Fortius), was macht das aus? Und wie funktioniert die Bremse vom Fortius?
Hab ich hier die Qualität richtig eingereiht, wenn ich den Fortius über den i-Magic ordne?
Dann gibt es eine Spalte mit Ergotrainern und eine mit Cycletrainern. Wo ist da der Unterschied?
Hab ich bei den Ergotrainern die Qualität richtig eingereiht, wenn ich den Cosmos über den Flow ordne? Kann man quervergleichen und sagen, der Cormos mit dem VR-Upgrade entspricht dem Fortius und der Flow mit VR dem i-Magic???
Dann gibt es auch bei den Cycletrainern so Beschreibungen, daß die besonders viel Widerstand aufbauen können, weil sie ein extra grosses Schwungrad haben (s. Satori). Sind die dann mit besseren Magneten und grösseren Schwungrädern als die Ergotrainer ausgestattet oder stehen die VR Trainer auch in der Verarbeitung der Bremse usw an der Spitze, dann folgen qualitativ die Ergotrainer und erst dann die Cycletrainer???
Und wie funktioniert dieses i-Magic oder VR Upgrade das bei den Ergotrainern noch mitangezeigt wird? Und für welche Trainer funktioniert das?

Danke schonmal (wie immer) für die 1000 Antworten.

LG,

Felice

Geändert von Felice (09.10.2007 um 13:39 Uhr).
Felice ist offline   Mit Zitat antworten