gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Langstreckenschwimmen...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2010, 18:18   #8
Hafu
 
Beiträge: n/a
Der Kalender, der oben verlinkt ist, ist bei weitem noch nicht vollständig. Hier in Bayern gibt es eigentlich in jedem der großen Seen ein eigenes Langstreckenschwimmen.

Z.B. in zwei Wochen das Starnberger-See-Schwimmen, das von Alexander Fricke, einem Triathleten aus München, veranstaltet wird.

Unser Verein (SG-Katek-Grassau) veranstaltet schon seit ewigen Zeiten Mitte Juli das "Chiemseeschwimmen", bei dem ich dieses Jahr das erste mal selber mitgemacht habe. Erst mit dem Dampfer zur Fraueninsel und dann schwimmend zurück ans "Festland" nach Übersee. 4,5km in einer einzigen langen Gerade. Eine ganz witzige Abwechslung zu den Swim-Parts bei herkömmlichen Triathlons.
  Mit Zitat antworten