gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wenn das wahr ist.....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2007, 13:09   #125
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von Kampa Beitrag anzeigen
ich glaub ich versteh es noch immer nicht

Fühlst Du Dich denn gestört durch die Leute, die nach dieser Zeit durch das Ziel kommen??

Naja und der Unterschied liegt meiner Meinung nach in der Schwerpunktsetzung. Geht es mehr darum den Leuten, die gerne Laufen eine schöne Veranstaltung zu bieten, so dass darin ein Ziel gesehen werden kann, ergo auch ein Motivation mal die Laufschuhe zu schnüren, wenn eigentlich alles im Chaos und Müdigkeit versunken ist.

Oder geht es darum denjenigen, die es als Sport mit Ambitionen, nämlich sich in einem WK messen zu können, betreiben einen Veranstaltung zu organisieren.

Mir erschließt sich einfach nicht der Grund, warum das beides nicht zusammen gehen soll

Sorry ich kapiers nicht.

und das mit den Voraussetzung für IM und Radlizenz - ok is ma ne Wort - kannt ich so nicht - ich bin aber nicht sicher, ob da nicht andere Gründe, eben haftungsrechtlicher Natur im Vordergrund stehen.
es ging hier ganz urspruenglich darum, dass das gros der todesfaelle bei menschen auftritt, die nicht ausreichend trainiert sind, um einen marathon zu LAUFEN.

zu letzterem: welche haftung soll ein ironman-veranstalter haben, der einen 19 jaehrigen starten laesst (sofern es die verbandsstatuten zulassen)?
dude ist offline   Mit Zitat antworten