gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IM Regensburg 2010 - Manöverkritik der Premiere
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2010, 16:43   #40
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.674
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Mindestens die Hälfte des Publikum am Solarer Berg besteht ja aus denselben Zuschauern, die auch das Schwimmen verfolgen.

Nur bei der aktuellen Regensburger Radstrecke schaffte es natürlich keiner nach dem Swim-Finish schnell genug an einen der Anstiege zwischen KM10 und 25 zu kommen. Das ließe sich wahrscheinlich nur mit einer Streckenänderung lösen
Heyheyhey, das iss eigentlich ne saugute Idee.
Ich hab verschiedentlich drüber nachgedacht wie die Strecke andersrum zu fahren wäre, fand aber den Anstieg von Wiesent nach Brennberg rauf dann schon heftig, wenngleichs (oder weils) ja 8km tendenziell rauf und 18 tendenziell runter geht.
Es gäb aber ne Möglichkeit:
Strecke im entgegengesetzter Richtung befahren, abetr dann nicht an Wiesent vorbei nach Brennberg rauf, sondern durch Wörth/Donau, dann rauf Richtung Falkenstein und auf halber Strecke nach da links nach Brennberg.
Das sind richtig deftige Buckel, mit geilen Abfahrten (vorallem die letzte nach Brennberg rauf, die man bei der vorherigen Abfahrt wie ne Steilwand sehen kann... ) drin, aber der Hauptvorteil ist, dass die Autobahnausfahrt Wörth/Wiesent frei bleibt und man entlang der bisherigen Strecke rauf nach Brennberg fahren könnte.
Damit braucht man keine elend langen Umwege aussen um die Radstrecke und kann schnellstens alles innerhalb erreichen.
Und: der Radstart geht nicht gleich um ne Kurve;- da hatten viele Probleme, die gleichzeitig Schuhe anziehen wollten, das erste Geltütchen schon in der Gosche hatten und rechtsfahrend Platz halten sollten für Überholer.
In der Viertelstunde, die ich da stand, gabs so manche haarige Situtation.
Ausserdem: die Ortseinfahrt nach Moosham, wo man vollstoff angerauscht kommt und direkt nach der Unterführung 90° nach rechts muss, ist etwas entschärft, weil man ortsauswärts nedd so schnell daherkommt.

Kurt, Kai, ich glaube, das wär ne klasse Sache!


Noch ein Punkt zur Radstrecke: irgendwer äusserte sich verstimmt, weil man nicht mitm Rad da entlang fahren konnte (ausserhalb der Rennstrecke als Zuschauer.
in Roth iss ja nur die halbe Strassenbreite gesperrt und die andere Hälfte für Zuschauer bzw. im Bedarfsfall für Rettungsfahrzeuge.
Gerade an der Querspange Wiesent/Pfatter wäre das klasse, da man diesen Streckenabschnitt kaum von aussen erreichen kann.


Weitere Frage: wieso gabs Stellen, wo man (auch schiebenderweise) mitm Rad nicht durchdurfte?
Dies war einerseits vom Dultplatz zum Zielbereich der Fall (etwa ab da, wo der Athlete´s Garden beginnt) und über die Steinerne Brücke.
Erstens erschliesst sich mir der Sinn dafür nicht und die abriegelnden Beamten konnten mir auch keinen nennen, zweitens hülfe da ne Beschilderung und drittens ne ausgewiesene Umleitung, damit die Beamten nicht 80x pro Stunde den Weg erklären müssen.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten