Einfach genial.
Es war mein erster Ironman und das es soviel Spass macht hätte ich nicht gedacht. Um der Keilerei beim Schwimmen zu entgehen (bekennende Bleiente), bin ich erst als einer der letzten in die Fluten, so konnte ich das Feld von hinten aufrollen
Aber irgendwie war die Schwimmstrecke mit dem Rundkurs so unübersichtlich, dass ich auf dem Rückweg die Bojen links von mit hatte. Ist aber auch egal, denn auf die 5 Minuten kommt es auch nicht an.
Die Radstrecke lief super und ich musste mich bremsen um noch einigermaßen laufen zu können. Ich war aber froh die Strecke schon zu kennen.
Die Laufstrecke war super, doch das heiße Wetter machte mir zu schaffen und so wurde ich von Runde zu Runde langsamer, was aber nicht so schlimm war, denn die Stimmung an der Laufstrecke war genial.
Grüße und Glückwünsche an alle Finisher und Unterstützer
Organisation:
Als ich meine Startunterlagen am Freitag abgeholt hatte, gab es nur noch Ausschussware an Rücksäcken, da die Farbe eh nicht so toll war habe ich den schwarzen Rucksack genommen. Für eine Erstauflage waren die Gadgets schon schwach. Auch die Lauferei zu den einzelnen Orten (Startnummer, Wechselsäcke) war überflüssig.
Die Idee das die Freunde nach dem Zieleinlauf in das Partyzelt mitgehen können (8 Euro) fand ich gut, doch als ich dort war, gab es nur Wurst, Kuchen und Brötchen. Eine größere Auswahl und auch vegetarisches Essen wäre schon gut gewesen.