Zitat:
Zitat von beckenrandschwimmer
bei null geht es sicher nicht los nach einer LD saison, der körper vergisst das nicht. ich habe mich mit einer umfangverringerung von 1h um fast eine stunde verbessert. aber solche sprünge macht man sub 10 eher nicht mehr, fürchte ich. deshalb denke ich noch nicht an eine quali. ich kenne einen, der sich seit 2 jahren nur noch mit seiner hawaiiquali beschäftigt und jedesmal ca 3 minuten zu langsam war. ich würde an deiner stelle einen zwischenschritt im bereich 9:30 einplanen. wenn du das dann schaffst ist es ein erfolgserlebnis, das dich weiter motivieren kann....
|
Da hast du sicher recht, eine 9:30 wäre super und ich würde mich auch sehr darüber freuen. Allerdings bin ich eben jetzt noch in der glücklichen Lage zeitlich sehr flexibel und belastbar zu sein. Als Berufseinsteiger sieht das dann bestimmt nicht mehr so toll aus und da würde es 2011 eben gut passen. Für mich bricht aber keine Welt zusammen wenn ich es nicht schaffe, aber versuchen möchte ich es trotzdem und wenn die Chancen vielleicht auch nicht so super stehen.
Ich muss nur wissen, wie ich mein Training am besten anpassen kann und was ich vielleicht anders oder zusätzlich noch machen kann. Krafttraining ist da schon mal ein guter Punkt.