|
Das Training kann beginnen
Da mein körperlicher Zustand langsam aber sicher den Zustand erreicht, in dem ich ein normales Training abhalten kann, fange ich an mir Gedanken darüber zu machen wie ich da am besten vor gehe. Da ich ja kein Fan von Trainingsplänen bin sondern versuche das ganze auf den Spaßfaktor zu erledigen erfordert es doch einwenig Planung.
Zwischenziele sollte wohl erst mal gesetzt werden. Das nächste Ziel ist wohl ein kleiner Cross-Duathlon in meiner Gegend.
10KM Laufen - 56KM Mountainbike – 7,5KM Berglauf
Da ich zum einem durch mein Trainingsdefizit beim Laufen und meiner allgemeinen Laufschwäche dort erst mal die größte Baustelle sehe wird sich wohl in der nächsten Zeit alles ums Laufen drehen. Schwierig stelle ich mir das deswegen vor da ich nun keine Verletzung mehr riskieren möchte aber trotz allem meine Bestzeiten bei dem Wettkampf erreichen möchte.
Das Bedeutet die 10KM unter 43min und beim 7,5KM Berglauf unter 38min zu kommen. Gerade der Berglauf hat es in sich 280Höhenmeter sind es nicht allein aber bis zu 31% Steigung macht das ganze Ding schon hart zum Schluss.
Deswegen denke ich mal das ich die nächste Zeit erst mal Bergig laufe, zum einen schont es die Gelenke denke ich und zum anderen werde ich so hoffentlich genug kraft in den Beinen sammeln. Es sind ja auch nur noch 6 Wochen.
Also ran geht es, ich gehe nun erst mal laufen