|
haben die da echt zielschluss nach 8h??? ich dachte erst das wäre ein witz das die nach 4h bei HM dicht machen... die frage die sich mir da stellte war wie da kann man noch nach 4h einen hm gehen... das ist nicht mal mehr wandern soweit ich mich erinne ist flottes wandern etwa 6km/H schnell das wären dann 3,5h für 21km...
wenn dann solche kanidaten umkippen weil es mal ein paar grad wärmer ist dann ist das sicher traurig und im falle des tödlich ausgangen extrem traurig aber gerade deshalb sollte man menschen schon vor sich selber schützen und cut off zeiten (die auch wirklich irgendwie ein cut-off sind) und ggf. auch qualizeiten (von mir aus gerne nach AKs und auch auf unterdistanzen) einführen. dies ist natürlich kein garant für austrainierte starter aber zumindest eine möglichkeit leute vor gefährlichen leichtsinn fernzuhalten... das hat nichts mit arroganz zu tun diese leute auszuschliessen, aber ab einem gewissen punkt muss mal die grenze gezogen werden. und immer dieses ich kann entscheiden wo ich wann mitmache...
BTW: das das wasser bzw. nicht genügend eingeschenkt wurde kommt aber immerwieder mal vor und ist immer scheiße.
aber man kann auch bei 30grad einen marathon laufen... macht man doch bei nem LD triathlon auch (mit einwenig warmfahren)... man muss sich nur ordentlich vorbereiten...
Thorsten (für Cut-Offs die aber ruhig recht großzügig sein können aber über 7h ist wirklich fern ab von gut und böse (eigenltich sollte bei 6h langsam feierabend sein)
|