gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - WTC: Vom Überleben des Stärkeren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2010, 16:11   #11
Campeon

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Mir ist schleierhaft, warum man als "Profi" erwartet, dass die WTC anders handelt.

Meine Meinung: echte Profis koennen von Ironman leben und haben mit der Regelung kein Problem. Der Rest ist nicht Triathlon-Profi und waere es auf diesem Niveau auch in keinem anderen Sport.
Mir geht die Anspruchshaltung zB beim Preisgeld ziemlich auf den Keks. Keiner braucht Profis, warum sollte man sie also bezahlen?
eben, immerhin kann man genug verdienen um ordentlich leben zu können und das Equipment gibts vom Sponsor gratis dazu. Herz was willst du mehr?
Eben Nr.2
Der Sport braucht vor allem jeden normal zahlenden Starter, davon lebt doch das Ganze.
Stellt sich mal einer vor 50 Pros machen nen IM und sonst kein AK-Athlet, wer interessiert sich für den Scheiß? Keine Sau!!!

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Dafür, dass sie eine schräge Randsportart in die FAZ und das Aktuelle Sportstudio bringen. Die Medien interessieren sich für den Spitzensport und vielleicht noch ein wenig für die Allerlangsamsten. Für alle die dazwischen liegen, interessieren sich die Angehörigen und sonst kein Schwein.

Dass die Profis für die WTC wichtig sind, ist meiner Meinung nach an den neuen Regeln gut abzulesen. Man will die auf die WTC-Rennen festnageln. Sonst würde man kein aufwendiges Punktesammeln veranstalten, sondern schlicht die Anzahl der Hawaii-Slots und die Preisgelder auf das gewünschte Maß reduzieren.

Grüße,
Arne
Genau, die WTC ist ne Firma, die zugebener Maßen mit nem absolut unnützen Kram ne Wahnsinns Summe an Geld verdient. da kann man aus unternehmerischer Sicht nur sagen:
Alles richtig gemacht!

Zitat:
Zitat von *JO* Beitrag anzeigen
naja aber ohne es zu wissen, habe ich schon sehr oft davon gehört das es sich für die meisten nicht Rechnet nach Hawaii zu fahren....also geh ich mal davon aus das es nur Perönliche interessen sind welche die Athleten nach Hawaii Jagen...
Das ist bei Pros wie bei AK-Athleten das Gleiche!
Der IM Hawaii ist der "Ritterschlag"(ist nicht von mir habe ich in Malaysia von einem AK50 gehört), da kann man nicken oder abwinken, jedem wies gefällt.

Gruß Stefan