Heute Stand mein langer Lauf auf dem Plan, vorher wusste ich nicht, ob ich 25km oder 30km laufen mag.
Da es recht warm war und nach dem zweiten Trinkstopp meine Flasche leer war, habe ich mich für 25km entschieden. Mir ging es zwar zu dem Zeitpunkt noch sehr gut, aber eine Stunde laufen ohne auch danach etwas zu haben, wollte ich mir dann nicht antun. Am Ende war es eine sehr gute Entscheidung, denn schon 10 Minuten später würde es recht zäh. Da ich einen trockenen Mund hatte, schiebe ich es mal auf den Durst.
Am Ende war ich genau 2 Stunden unterwegs und komme laut gpsies.com auf etwas über 25km, also knapp unter einem 4:50er Schnitt.
Da mein locker Lauf gestern von einer Stunde nicht so gut lief, alles tat weh, ich bin unrund gelaufen usw. war ich vorhin sehr erstaunt, dass es sich so gut angefühlt hat.
Entweder liegt es an dem Tag mehr Abstand zu meinen zwei härteren Einheiten von Dienstag und Mittwoch, oder aber an dem höheren Tempo, dass sich gefühlt besser laufen lässt.
Morgen steht ein Ruhetag an, da ich in Regensburg bin, am Montag will ich irgendwas lockeres laufen und am Dienstag gehts nochmal zur Saalburg hoch.
Während der 2 Stunden habe ich mich mehrfach gefragt, warum es einfach auf der LD nicht klappen will. Diese und letzte Woche konnte ich recht locker den 4:50er Schnitt laufen und hatte vom Magen gar keine Probleme. Beim Ironman in Frankfurt war nach etwas mehr als 10km nicht mehr ans Laufen zu denken. Natürlich ist die Vorbelastung nicht zu unterschätzen, aber beide Male ging in Frankfurt gar nichts. Letztes Jahr bin ich locker im 5:50er Schnitt angelaufen, dieses Jahr ca. mit 5:30, also nicht unbedingt zu schnell.
Heute, genauso wie letzte Woche habe ich ein bzw zwei Gels gegessen und Iso getrunken und habe damit keinerlei Probleme im Magen gehabt. Heute waren es sogar Gels, die ich vorher noch nie gegessen hatte.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Garmin Forerunner 110?
Bisher nutze ich die Polar RS800cx mit dem GPS-Empfänger, aber da dieser heute mal wieder nicht funktionieren wollte, will ich mir nun endlich was gescheites kaufen
Ein Forerunner 205 oder 305/310xt scheidet aus, weil ich das große Display nicht brauche.
Ab übernächste Woche werde ich jede Einheit einzeln auflisten.