gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wenn das wahr ist.....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2007, 18:15   #44
keko

Zitat:
Zitat von Onnomax Beitrag anzeigen
Aha!
Darf man also ab einem gewissen Alter dann keine Wettkämpfe mehr machen?
Und wer über 4 Stunden braucht, darf keinen Marathon laufen?

Und darüber entscheidet und wacht dann der Rat der tollen Super-Sportler, die sich hier ja offenbar zahllos tummeln.

Sorry, aber das ist für mich arroganter Bullshit.

Ja, ich find übergewichtige und untrainierte 7-Stunden-Spaziergänger auch scheisse - den Vorschlag "Quali über HM in 2:15 oder 2:30" find ich übrigens nicht schlecht, genauso wie die Idee der "Quali" über Halbdistanz für alle, die sich zum Ironman anmelden.

Aber das Gehabe einiger ach so toller Sportler in diesen Diskussionen hier ist echt manchmal schwer zu ertragen. Ihr tut ja so, als wären 4-Stunden-Läufer knapp an einer Körperbehinderung vorbeigeschrammt.........

Marc
Ich sag nichts von einer Altersbeschränkung, weder bin ich Supersportler, noch arrogant. Kürzlich war ich in Gérardmer, bin rumgeeiert wie doof, war 4h hinter dem 1. im Ziel. Ich fragte mich dabei ernsthaft, was das noch mit Wettkampf zu tun hat. Genausogut hätte ich die Strecken auf der grünen Wiese ohne Zeitmessung machen können. Wenn ein 70jähriger wegen mir 4h läuft ist das ok, wenn jemand 6 oder mehr h auf der Marathonstrecke ist, weiß ich nicht, was das bringt. Für mich hat Wettkampfsport immer etwas mit Vorwärtskommen, Dynamik, Zeit(vergleich) usw zu tun, egal wie alt ich bin. Man kann immer mal einbrechen usw., aber wenn ich weiß, dass ich 6h für 42km brauche, muß ich dafür eine halbe Großstadt absperren? Dann gehe ich hinters Haus und laufe 6x meine 7km Runde.