gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sonntag FRÜH Radeln in Dresden
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2010, 09:14   #657
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.342
Zitat:
Zitat von xeed Beitrag anzeigen
mh, wäre eben mal interessant zu wissen. kurzzeitig sollte deine angabe wohl möglich sein, aber über einen längeren zeitraum gesehen, halte ich das für zu viel. zumindest bei uns hobbyfahrern.
lasse mich gern eines besseren belehren.
Natürlich ist das (viel) zu viel. In Frankfurt 2008 ist ein Freund der glaube 5-10min langsamer war auf dem Fahrrad ~210W getreten im gemessenen Gesamtschnitt. so ähnlich liegt es bei mir also auch, denke mal so 215W. Ich denke mal bei einer OD liege ich so bei 280 oder so (letztes Jahr 38km/h Schnitt beim Mühlentri).

Letzten Endes ist das aber, solange ich es nicht messen kann - und das ist mir zu teuer, eine reine Zahlenspielerei. Ich orientiere mich an Zeiten und Geschwindigkeiten - mit der Zeit hat man ein Gefühl dafür wie sehr die äußeren Einflüsse das variieren lassen.

André, seit 10 Tagen kein Sport
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten