Zitat:
Zitat von MrFoo
Gütiger Gott!
Das ist ja der Hammer, gibts den Fred auch als kurze Zusammenfassung, die mir fehlenden 35 Seiten hole ich doch nie auf!

|
ich versuche es mal.
wearetriathlon geht zum Rabbi und beklagt sich bitterlich über die Schlechtigkeit der Mitmenschen:"Ich suche meinen neuen Mantel und ich habe die Vermutung, dass einer meiner Anhänger ihn gestohlen hat. Mindestens der Hälfte dieser Leute traue ich eine solche Schändlichkeit zu. Wie kann man einen armen Mann wie mich bestehlen, noch dazu, wenn man so zu sagen die Elite der wearetriathlon Familie ist. Oh, wie ist die Welt doch schlecht. Ich weiß nicht, was ich tun soll, ich traue keinem mehr über den Weg. Außerdem möchte ich meinen Mantel wieder zurückhaben"
Der Rabbi hört dem schimpfenden wearetriathlon geduldig zu, betrachtet ihn lächelnd und rät ihm dann folgendes:"Lade alle deine weartriathlon-jünger ein, vor allem diejenigen, die du in Verdacht hast und spreche die Namen deutlich vor der Welt aus. Stelle eine Kerze auf den Tisch und bitte sie zum Gebet. Erzähle dann vom Exodus, vom Sinai und von den Gesetzestafeln mit den 10 Geboten. Wenn du zu dem Gebot kommst "Du sollst keine Startplätze weitergeben", dann schaue deine Jünger genau an und überprüfe, welcher von ihnen rot wird und schamvoll den Blick senkt. Das weitere überlasse ich deiner Eingebung und deiner Geschicklichkeit."
Nach drei Wochen kommt wearetriathlon wieder zum Rabbi und sagt:"Vielen Dank für deinen weisen Rat, es hat wunderbar geklappt und ich habe meinen Mantel wieder".
Auf Nachfragen des Rabbi berichtet er. "Ich habe alle meine wearetriathlonfamilienmitglieder eingeladen, so wie du mir geraten hast. Ich habe eine Kerze auf den Tisch gestellt und gebetet. Ich erzählte vom Exodus, vom Sinai und den Gesetzestafeln mit den 10 Geboten. Und als ich zu dem Gebot kam Du sollst nicht ehebrechen ist mir plötzlich eingefallen, wo ich den Mantel vergessen hatte."
Quelle: abgeleitet nach einer jüdischen Anekdote
ich hoffe ich habe nichts vergessen