gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bort bortet zu Sub 3 beim Frankfurt Marathon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2010, 12:22   #49
bort
bortendes Börtchen
 
Benutzerbild von bort
 
Registriert seit: 18.05.2008
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 7.598
Zitat:
Zitat von alex1 Beitrag anzeigen
moin.
Ich hatte für diesen Mai auch das Ziel sub3h und es hat geklappt, obwohl das Forum sehr(!) skeptisch war. Ein hohes Ziel hilft für die Motivation, außerdem bringt einen eine "große Klappe" vorher in Zugzwang.
Zu Steffny kann ich nichts sagen, ich habe nach Greif trainiert und war sehr zufrieden. Die "Schnelligkeit" auf kurzen Strecken scheinst Du ja zu haben. Ich habe nie einen 5er oder 10er Wettkampf gemacht, denke aber, dass ich die 10km sicher nicht oder nur knapp unter 39min laufen konnte.
Du solltest unbedingt die langen Läufe bis 35km machen. Mir hat das extrem viel geholfen, sowohl körperlich als auch für die Psyche. Außerdem scheint genau hier Deine Schwachstelle zu sein.
Viel Erfolg.
An den langen Läufen wird es definitiv auch nicht scheitern. Ich will die dann auch mit Endbeschleunigung laufen, damit ich auch vom Kopf die Sicherheit bekomme, dass ich auch beim Marathon das Tempo durchziehen kann.
Ich möchte dann versuchen, auf den letzten 5km richtung FMP zu gehen.
Dies habe ich am Freitag schon bei meinem 21er gemacht, auch wenn da natürlich die Vorbelastung eine ganz andere war, ging es recht gut. Ich denke, gerade was die lockerheit der langen Läufe angeht, werde ich in den nächsten Wochen noch einige Fortschritte machen.
bort ist offline   Mit Zitat antworten