gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - X-athlon Selbsthilfegruppe: "Wir wagen uns ins Wasser (vielleicht)"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2006, 20:50   #139
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Das Laufen oder Radfahren bringt schon auch was für's Schwimmen. Gerade diesen Frühling/Frühsommer habe ich nach den längeren Landeinheiten gemerkt, wie ich auch lockerer die längeren Strecken schwimmen konnte, ohne z.B. längere Intervalle oder langes GA1-Schwimmen ...

Gerade ein schlechter Schwimmer, mit vielleicht 1:30 auf 3,8, kann sich mit konsequentem Techniktraining "unter Aufsicht" und ein paar Intervallen recht schnell um 15 bis 20 min verbessern.
:
So langsam war ich auch auf meinen ersten LD, mittlerweile schaff ich´s in 1:21. Kann mir aber nicht vorstellen nochmal 10 min schneller zu schwimmen. Dafür müsste ich wahrscheinlich soviel tun, dass ich keine Zeit mehr zum Rad oder Laufen hätte
Dafür konnte ich bis jetzt jeden Marathon ohne Einbruch laufen. Und das auch in einer für mich guten Zeit.
Aber Samstag haben wir ja ein Schwimmseminar - vielleicht ist ja doch noch was möglich ..

Mal sehen was nächstes Jahr anliegt.

Ina
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten