gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Einundzwanzig Tote auf der Loveparade
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2010, 21:30   #225
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 8.800
[quote=Jahangir;429459]Komischer Post und seltsame Fragen. Das war keine höhere Gewalt oder Schiksal, sondern völliges Versagen bei der Planung und Durchführung der Veranstaltung[quote]

Um höhere Gewalt ging es mir auch gar nicht. Sondern eher um die Frage ob es egal wie die Planung aussieht überhaupt möglich ist solche Menschenmassen wirklich unter Kontrolle zu halten und wie sinnvoll demnach solche Veranstaltungen sind.

Vor Augen der gewaltigen Massen an Menschen fand ich die Situation an der Treppe auf den Videos die ich gesehen haben noch regelrecht harmlos. Was wäre denn passiert wenn da wirklich eine Massenpanik ausgebrochen wäre? Solche Menschenmassen bekommt man dann doch gar nicht mehr in den Griff.

Versagen und Fehler wurden sicher gemacht - aber nicht unbedingt nur von einem. Jeder schiebt die Schuld von sich und die "Masse" will einen Schuldigen sehen. Da tritt nachher der OB von Duisburg (als Beispiel) als angeblicher Hautpschuldiger zurück und die Masse ist wieder glücklich. Dass womöglich viel mehr Leute die Verantwortung für das Geschehen haben geht dann wieder unter. Aber Verkettung von Fehlern und unglücklichen Umständen, diverse Leute die Mitschuld haben - nee, das ist doch für die Öffentlichkeit viel zu kompliziert.
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist offline   Mit Zitat antworten