Zitat:
Zitat von keko
Gute Rückenschwimmer schwimmen vielleicht 1:10 oder so. Dass du aber versuchst technisch gut zu schwimmen, ist schon mal löblich.
Ich würde mich an deiner Stelle jetzt gar nicht so auf Fremdlage-Bestzeiten fixieren. Denn du findest wahrscheinlich jeden Tag Strecken, die du mit Bestzeit schwimmst. Ich würde z.B. versuchen "36x50 Lagen, jeden 3. 50er schnell" zu schwimmen oder "4x400 Lagen unter 8min"
Oder überleg dir selbst eine Serie, bei der du denkst "Das wär klasse, wenn ich das schaffen würde". Von mir aus 2x200 Delphin unter 3:45 oder was auch immer. Einfach Abwechslung ins Training bringen, aber das zugleich eine Herausforderung ist.
|
alles klar, auf bestzeiten fixiere ich mich auch nicht. aber meine 1:55 soll zeigen, dass ich noch ein bisschen luft nach oben habe

auf gut deutsch, das ist ne katastrophe. würd mir gern jetzt erstmal ein bisschen technik beibringen, da hab ich grad auch lust drauf. kann doch nicht schaden oder ? in paar wochen schwimm ich dann wieder nen 100er, hoffentlich deutlich schneller. das selbe möcht ich auch mit brust und delle machen, aber nicht gleichzeitig, sonst endets im chaos.
oder meintest du, dass ich durch wildes rumgeballer mehr fürs kraulen mitnehme als von technikorientiertem schwimmen und übungen ?