Zitat:
Zitat von Marsupilami
heute habe ich angefangen mit meinem 7wöchigen lagen-crashkurs.
kapitel 1: rückenschwimmen
100er auf zeit als referenz: 1:55 (DAS IST BESTZEIT  )
darauf baue ich nun auf. heute wasserlage-übungen gemacht. laut meinem buch ist eine gerade wirbelsäule wichtig. im unteren bereich krieg ich das durch hochklappen des beckens (anspannen der bauchmuskulatur) hin, aber wie mach ich das im nackenbereich ? einfach kopf nach unten pressen ? bin ich auf dem richtigen weg ? bin ich vllt sogar schon ein richtig guter rückenschwimmer ?
p.s.: haut ihr ruhig alle in den kerungtäschle-thread ab, ich halt hier solang die stellung.... ach ja, keko, du bleibst gefälligst hier ! 
|
Gute Rückenschwimmer schwimmen vielleicht 1:10 oder so. Dass du aber versuchst technisch gut zu schwimmen, ist schon mal löblich.
Ich würde mich an deiner Stelle jetzt gar nicht so auf Fremdlage-Bestzeiten fixieren. Denn du findest wahrscheinlich jeden Tag Strecken, die du mit Bestzeit schwimmst. Ich würde z.B. versuchen "36x50 Lagen, jeden 3. 50er schnell" zu schwimmen oder "4x400 Lagen unter 8min"
Oder überleg dir selbst eine Serie, bei der du denkst "Das wär klasse, wenn ich das schaffen würde". Von mir aus 2x200 Delphin unter 3:45 oder was auch immer. Einfach Abwechslung ins Training bringen, aber das zugleich eine Herausforderung ist.