gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - X-athlon Selbsthilfegruppe: "Wir wagen uns ins Wasser (vielleicht)"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2006, 19:48   #134
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Ist klar, dass das Laufen nix für´s Schwimmen bringt.
Das Laufen oder Radfahren bringt schon auch was für's Schwimmen. Gerade diesen Frühling/Frühsommer habe ich nach den längeren Landeinheiten gemerkt, wie ich auch lockerer die längeren Strecken schwimmen konnte, ohne z.B. längere Intervalle oder langes GA1-Schwimmen ...

Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Aber für schlechte Schwimmer ist es sehr aufwändig sich im Schwimmen merklich zu verbessern.
Aber wenn angeblich jeder mit ordentlichem Training in 1 - 1:05 h schwimmen kann sollte ich besser Schach spielen - oder so.
Gerade ein schlechter Schwimmer, mit vielleicht 1:30 auf 3,8, kann sich mit konsequentem Techniktraining "unter Aufsicht" und ein paar Intervallen recht schnell um 15 bis 20 min verbessern.
Wenn er zusätzlich seine zentralen Laufeinheiten absolviert, ist das Schwimmtraining vielleicht der Laufform genauso (möglicherweise sogar noch mehr ) zuträglich, als irgendein halbherziges 1h GA1-Lauf-Füllsel.

P.S.:
An 1:00 - 1:05 muß man gegebenenfalls etwas länger arbeiten, aber erreichbar mit konsequentem Training sollte das schon sein

Anständig Schach zu spielen geht übrigens auch nicht ohne konsequentes Training

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten