gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ich lebe noch!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2010, 11:41   #71
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Und genau das sehe ich nicht so. Um schneller zu werden muss man wohl erst mal alle drei Disziplinen gleich ausreizen.

Bist du ein klasse Läufer und läufst eine 03:00:00 hinten drauf, Radels aber nur eine 06:00:00 und Schwimmst eine 01:20:00 so wird es dir mehr als schwer fallen deine Schwachpunkte auf einen Schlag zu verbessern weil der Defizit zu groß ist.

Es ist zum Beispiel für mich wohl einfacher meine läuferischen Schwächen jetzt noch auf zu holen ( und damit schneller zu werden ) als das Radfahren noch höher treiben zu können. Irgendwann wird 1% Leistungsverbesserung in seiner schon am ende ausgereizten guten Sportart im vergleich zu dem Trainingsaufwand unwirtschaftlich.

Nicht zu vergessen ist das dieses einfach nur mal eine Überlegung ist. Trainingspläne berücksichtigen wenig Schwächen und Stärken eines Triathleten. Mir reicht es einfach beim Laufen immer einzusäckeln und ich wollte mal schauen wie weit ich das Laufen nun verbessern müsste.