gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger erobern die MD...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2010, 10:39   #460
tschorsch
Szenekenner

Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen

Lasst mal hören...

Vorschläge für die Verbesserung meiner Laufleistung werden gern angenommen. ......
Wünsch allen eine erfolgreiche Woche...
Hallo,
hört sich doch alles perfekt an. Das ist sicher ein anspruchsvolles Trainingspensum. Wünsche dir dass du es weiterhin durchhältst.

Warum Gedanken über die Laufleistung??? Passt doch alles und denke an den einwandfrei durchgestandenen HM.

Ich habe eine sehr ruhige Recom-Woche hinter mir. Fast nichts getan, aber gestern dann mein letzter Wettkampf vor dem 70.3 in 3 Wochen. War ein Sprint 600/28/5,7 mit einigen knackigen Rad-Höhenmetern. Es ist doch ein ganz anderes Gefühl, wenn man an sowas richtig ausgeruht rangeht. Bin sehr gut durchgekommen und besonders mit dem 30x-Radschnitt völlig zufrieden.

Mit dem Laufen ist es halt ein Kreuz. Die seit Monaten gereizte Achillessehne läßt pro Woche weiterhin gerade mal ein kurzes Läufchen von 30min zu, also so gut wie nichts. Vor dem HM steht dementsprechend ein größeres Fragezeichen. Ich denke ja, ich werde schon irgendwie durchkommen. Zeitprognosen sind da aber nicht wirklich möglich.

Mein Training in der jetzt angefangenen built-Phase wird leider deutlich unsystematischer werden als ich es mir gewünscht hätte. Da stehen eine Reihe an sich durchaus angenehmer privater "Verpflichtungen" an, die wenig Trainingsraum lassen. Aber die Hauptsache für die 70.3-Vorbereitung sollte ja eh schon abgewickelt sein. Ich werde halt noch ein paar intensive Radausfahrten machen und ein Basis-Schwimmprogramm von ca. 2 Std./W. durchziehen. Laufen und dementsprechend auch Koppeln fällt weitesgehend aus.