Vielen Dank erstmal für Deine Antwort , wollte ein paar Tage verstreichen lassen , damit ich auch Antworten kann.
Fahre seit ein paar Wochen RR / 6 Wochen jetzt / alle 2 Tage - aber immer nur die gleiche Strecke 20 - 30 km , das mache ich um besser erkennen zu können ob ich mich verbessere. Mein Puls ist bei durchschnittlich 150 / 24 km/h im Schnitt / 620cal die h , fahre mit dem Plar s725x mit cad etc. Ich habe seit Beginn die Zeit welche ich für die Strecke benötige deutlich gesenkt , das motiviert natürlich. Mit laufen mache ich es so wie Du es vorgeschlagen hast und ich muss sagen , laufen muss noch mein Freund werden

aber mehr wie 15 min am Stück laufen geht noch nicht

ABER , ich bleib dran.
Schwimmen gehe ich das erste mal am Dienstag am Fühlinger / Regattabahn , da sind Trias welche dort trainieren. Bei einem Verein anmelden habe ich die Sorge das ich das zeitlich nicht so packe. Derzeit bin ich halt ziemlich frei mit Training , da ich das frei gestalten kann. Wenn es ein Verein ist , muss ich mich an Zeiten halten , das wird für mich als Küchenchef in einem grossen Hotel etwas schwierig :/ , aber der Vorteil eines Vereins liegt ja schon bei Anmeldung von Veranstaltungen oder ?
Was selsam ist , ich rauche nicht mehr seit ca 8 Wochen und trainiere jetzt seit ca. 6 Wochenn , alle 2 Tage. Ich bin von 86 auf knapp 90 hoch gegangen. Finde aber jetzt nicht das ich dicker gewordn bin oder so ..... echt komisch. Morgen früh geh ich laufen , schön die Verbrennung ankurbeln.
Ich schau mal wie die vereine in Köln heissen , ich höre mich mal um
Aber ich bleib dran........bin heiss wie Frittenfett