gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aua... oder: ich brauche endlich einen guten Sattel!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2010, 18:41   #17
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Hi Lucy, hatte auch riesige Probleme mit verschiedenen Sattelarten. Die Rennsättel und Tria-Sättel gingen gar nicht. Mir tat auch nicht der Hintern weh. Unterwäsche drunter geht gar nicht, auch Radhosen, die irgendeine Naht im Polster haben auch nicht. Bin wohl extrem empfindlich und musste mich von so mancher Tour mit dem Zug oder Taxi nach Hause bringen lassen, weil es absolut nicht mehr ging.
Heute nutze ich Hosen, die kaum ein Polster und dafür keine Nähte haben und für längere Fahrten Gesässcreme.
Letzendlich habe ich dann den Sattel für meinen Hintern gefunden. Ist nicht hübsch und super sportlich, aber passt. Konnte bei der ersten Fahrt schon über 100 km fahren.
Also, gutes Radgeschäft mit breiter Auswahl an Sätteln suchen und ausprobieren. Oder, falls es das nicht gibt, zu verschiedenen gehen und ausprobieren. Hier haben die grösseren Läden alle Probesattel.
Kostet manchmal was, lohnt sich aber.
Und dann macht es richtig Spass!