Zitat:
Zitat von maultäschle
Das nehme ich Dir absolut ab. Die Schwierigkeit bei Dir ist, dass Du vor lauter Enthusiasmus vergißt Dein Hirn einzuschalten. Ich meine das jetzt nicht böse, aber ich meine es eben auch ernst.
|
Ich weiss schon wie das gemeint ist. Ich war ja tatsächlich extrem enthusiastisch, als die Knie nach über 2 Jahren wieder belastbar waren. War auch seltsam, dass eben genau die Knie dann nach zügiger Intensitätssteigerung (obwohl sie zu DEM Zeitpunkt immer noch angeschlagen waren) gar keine Probleme mehr bereitet haben, sondern ich mir stattdessen die Peronealsehnen an den Füßen zerlegt habe. Das ist schon irgendwie komisch. Naja, ich muss halt damit leben, dass ich sehnenmäßig von Natur aus offensichtlich deutlich anfälliger bin als der Durchschnitt. Drum liegt wohl die Kunst darin, dass ich meine Gelenke im nächsten Jahr langsam an die Belastung gewöhne. Wenn ich dann in ferner Zukunft mal intensitäts- und umfangmäßig etwas sorgenfreier "loslegen" kann, dann kann ich wahrscheinlich schon relativ ordentliche Leistungen bringen. Ne sehr akzeptable Ausdauer kam bei mir (abgesehen vom Schwimmen

) schon immer nach relativ wenig Training. Das ist das eigentliche Problem. Ich mach Sport in für mich gefühlt normalen Umfängen, die aber leider schon zuviel für die Gelenke sind.
Andere Leute verletzen sich sehr selten, schaffen dafür aber 10km Laufen nie großartig unter 55min. That's life.