gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rahmenhöhe Rennrad/Triathlonrad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2010, 17:21   #1
JensR
Szenekenner
 
Benutzerbild von JensR
 
Registriert seit: 07.02.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 772
Rahmenhöhe Rennrad/Triathlonrad

Hallo miteinander,

ich habe eine Frage und hoffe, die ist nicht zigmal schon gestellt worden.

Ich bin gerade dabei, mir ein Rennrad anzuschaffen. Nach einem Arbeitswohnortwechsel (ich wohne in McPom, arbeite in Zürich und ziehe jetzt aus Zürich raus nach Bremgarten) möchte ich dies nutzen, um jeden Tag zur Arbeit und zurück zu fahren. Idealerweise will ich damit am WE auch mal eine längere Tour machen und wenn ich mich dafür fit fühle, auch mal einen Triathlon.

Die Empfehlung für die Rahmengrösse liegt bei 56cm laut allen Kalkulatoren, die Höhe für das Triathlonrad deutlich niedriger (52). Frage also: wieso ist die Grösse beim Triathlonrad soviel geringer?
Macht es Sinn trotzdem erstmal das Geld (schau so in der Preisregion von 1k-1,5k) in ein normales Rennrad zu investieren und dann gegebenenfalls aufzurüsten durch Komponenten? Oder verbaue ich mir das mit den 56cm?

Vielen Dank und Grüsse,
Jens
JensR ist offline   Mit Zitat antworten