Zitat:
Zitat von alpenfex
Würde das auch gerne machen, aber das ist mir zu krass vom Trainingsaufwand her.
|
Finde den Trainingsaufwand nicht so hoch. Falls man mit MTB sonst nicht viel am Hut hat, sollte man vorher etwas Fahrtechnik üben. Zum Schilthorn hoch "läuft" kaum jemand, da werden die meisten wohl eher gehen.
Zitat:
Zitat von blutsvente
Ich habe heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit darüber nachgedacht, ob es nicht sinnvoll wäre beim RR und beim MTB das gleiche Pedalsystem zu fahren 
So würde ich mir einmal Schuhe wechseln sparen 
Meine Specialized MTB Schuhe sind alles andere als Schnellwechselschuhe, dafür haben sie aber ne brutal steife Sohle.
Habe ich irgend etwas nicht bedacht?
|
Möglicherweise hast Du nicht bedacht, dass Schiebepassagen beim MTB dabei sind. Wenn auch kurz, würde ich die nicht mit Look- oder Keo-Platten laufen wollen. Ich hatte beides SPD-System, aber trotzdem 2 Paar Schuhe. Am Renner luftig und leicht, am MTB Knöchelhoch und robust um für die Füße im Falle des Falles etwas Schutz zu haben.
Der Lauf geht 5km flach auf Asphalt, dann steil im Wald den Berg rauf und wieder flach auf Schotter bis Mürren. Alles mit normalen Laufschuhen laufbar (im Wald bergauf eher gehen). In Mürren (glaube etwa 1600hm) sollte man warme Sachen deponieren und könnte über den Wechsel auf robustere Schuhe nachdenken. Ich habe damals leichte Trekkingstiefel benutzt, dazu eine Regenjacke übergezogen. Mit Laufen war da oben nicht mehr viel
Schwimmbrille deshalb klar, weil es beim Start noch dunkel ist. Am andern Ufer steht ne helle Lampe. Neben den vor einem Schwimmenden anfangs die einzige Orientierungsmöglichkeit... Beim Schwimm-Ausstieg ist dann aber schon hell genug.