Zitat:
Zitat von hansemann
(...)
nur ob du dir damit wirklich einen gefallen tust, steht auf einem anderen blatt.die gefahr danach wieder "ausgebrannt" zu sein & jegliche motivation für weitere sportliche aktivitäten, zumindest für den nächsten längeren zeitraum zu verlieren, ist schon enorm groß
(...)
ich meine 3 jahre vorbereitung sollten das minimum sein - obwohl es hier im forum genug multisportler gibt, die etwas anderes behaupten.
(...)
|
Ich selbst hatte mich 2008 relativ spontan zu einer LD im Juli 2009 angemeldet und dann nur von etwa Feb bis Juli intensiv trainiert. Vorher war ich reiner Läufer (etwa 10x Mara). Kraulen kann ich bis heute nicht richtig und bis Feb bin ich - glaube ich - nie mehr als etwa 30-40km geradelt. Und es hat gereicht.
Natürlich ist das nicht vernünftig, aber muss alles immer vernünftig sein? Ich hatte natürlich auch mit Überbelastung zu kämpfen und konnte kaum ein Lauftraining absolvieren.
Aber ich konnte finishen, und das war mein Ziel.
Und mein Köper hat mir diese Jugendsünde zum Glück verziehen.
Danach war ich nicht ausgebrannt. Man muss sich halt neue Ziele setzen. Eine weitere Anmeldung motiviert dann schon. Ich habe meinem Körper etwas Ruhe gegönnt und bin drei Monate später den nächsten Mara gelaufen. Dann folgen Mara-PB und Biel. Bis zum Frühjahr 2011 habe ich nur Laufwettkämpfe, freue mich aber schon wieder aufs Tria-Training, vielleicht Kona 2013?
Hau rein, Du schaffst das!