Zitat:
Zitat von Jörrrch
...
Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
Bist du nicht Glücklich so versuche erst mal deine Gedanken zu sortieren.
|
Ohne dir zu Nahe zu treten: Das klingt ein wenig nach amerikanischem Body-Mind-Trainer-Geschwafel. Schön gemeint und einfach-einfach zu verstehen.
Die Depression lässt das alles lesen aber man versteht nur die Worte nicht den Inhalt und stellt danach noch die Frage: Und warum? Weiter werden Gedanken hervorgebracht, die sich gegenseitig aufheben und so eine Zwickmühle im Kopf entsteht, die für einen Nicht-Depresiven aufzulösen geht, indem man einen weiteren Gedanken dazwischen wirft oder sich auf etwas konzentriert, etc. DAS funktioniert während einer Depression wohl nicht -So stelle ich es mir zumindest vor.
Lutz, du kannst mich gerne berichtigen.
Das Gute daran ist, das die einzelne Depression endlich ist und Lutz das auch weiß. Er hat viele Ziele in schneller Abfolge verwirklicht, die kann keine Depression mehr auslöschen, sich aber für kurze Zeit "davor" stellen. Das erste Ziel ist also die erlebte (!) Zeit zwischen den Depressionen zu verlängern. Dabei können wir manchmal helfen. Wer weiß, vielleicht wäre es schlau gewesen, Lutz am vergangenem WE mit nach Roth zu schleppen? Notfalls mit Gewalt...
aber der Gute ist ja eher einer den man dabei haben will, wenn man Nachts auf dunkler Straße einer Gang begegnet, die auf Krawall gebürstet ist.
Abschließend: Der Sport ist ein Vehikel, kann aber nicht die einzige Definition eines Menschen sein.