gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - WTC Anti-Doping
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2010, 11:03   #63
kaiche82
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Meinst du nicht, dass zumindest die deutschen Top LDler zusaetzlich auch noch die DTU Lizenz haben? Die werden dann ja darueber kontrolliert, haben also womoeglich nen anderen Eindruck als ihr. Du hast natuerlich dennoch absolut recht - wenn es so laeuft, dann sollte man der WTC mal nen kraeftigen Tritt in den Allerwertesten verpassen.

FuXX
Sicher haen die meisten deutschen eine DTU Lizenz und werden auch regelmäßig kontrolliert. Teilweise unterwerfen sie sich zusätzlichen Kontrollen durch Teams insbesondere im Falle des Commerzbank Teams.

Meine ursprüngliche Frage an Kurt bezog sich eher auf ausländische Triathleten. Bei einer Radausfahrt erzählte mir ein weit angereister Athlet der mit einer Pro Lizenz startet, dass er das ganze Jahr (bis mitte Juli) noch nicht im Training getestet worden ist. Trainingskontrollen wären bei ihm auch gar nicht möglich da er niemanden sagen muss wo er überhaupt ist. Ein deutscher Pro-Athlet hat mir im Gegensatz dazu von mindestens 5 Trainingskontrollen erzählt und das war glaub ich so mitte Mai. Dies konnte ich nicht nachvollziehen. Deshalb die Frage.

Zitat:
Zitat von kaiche82 Beitrag anzeigen
@ Kurt. Ihr wart ja mit eurem Anti Doping Programm wie ich finde auf einem guten Weg. Ich nehme an dass Antidoping Programm von Xdream wurde durch die Regelungen im Pro Breich der WTC abgeschwächt? Wird hier am falschen Ende gespart? Sebastian Kienle hat glaube ich mal von Kosten i.H.v. ca 5000€ pro Starter gesprochen.
Welchen bzw. wessen Dopingkontrollen muss sich ein Athlet der nur über eine WTC Pro Lizens verfügt unterwerfen? Wie oft wird man ca. p.a. kontrolliert?
kaiche82 ist offline   Mit Zitat antworten