gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ich lebe noch!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2010, 10:41   #60
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Überall gut sein

Gerade durch die Diskussionen von Chrissi Wellington bei der festgestellt wurde dass man in allen drei Sportarten gut sein muss, bzw. in allen drei Sportarten gleich auf sein sollte bin ich nun am grübeln. Wie bekomme ich raus in welchem Teil ich noch Defizit habe und ob ich mein Training richtig verteile?

Ein unsportlicher Mensch ist auf alle fälle in allen drei Sportarten gleich auf, überall hat er nix drauf, dort kann man es noch leicht beurteilen. Aber nehmen wir mal eine Sprint-Distanz, ein Sportler schwimmt die 500 Meter in 10 Minuten, radelt die 20 Kilometer in 40 Minuten und läuft die 5 Kilometer in 25 Minuten. Ist er überall gleich stark oder ist das laufen sein Schwachpunkt?

Wie kann man vernünftig Analysieren um seine eigenen schwächen heraus zu bekommen. Ich werde beim laufen ständig überholt, kann es aber nicht sein das die, die mich überholen nicht ein Defizit beim schwimmen und beim radeln haben und ihre starke Seite das Laufen ist.

Gibt es eine Berechnung von Watt beim Laufen? So könnte man darüber schon mal das Radeln und Laufen eventuell vergleichen.