gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Puls ging ab nach oben...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2007, 23:10   #3
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Die letzten 8 Km waren Deine Kohlehydratreserven wohl alle und wenn Du dann Deine Energie nahezu komplett aus den Fettreserven holst, muss der Körper wesentlich mehr Sauerstoff umsetzen. Daher dann der deutlich angekurbelte Stoffwechsel inkl. höherer Herzfrequenz. Und die geht auch nicht mehr runter.

Eventuelle Flüssigkeitsunterversorgung spielt da dann natürlich auch mit rein. Ich kenne Deinen Trainingsplan nicht, aber wenn Du momentan "am Limit" trainierst, würde ich der Sache nicht allzu große Bedeutung beimessen.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten