gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - GPS-Tour
Thema: GPS-Tour
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2007, 23:50   #10
pioto
Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Zitat:
Zitat von Diesellok Beitrag anzeigen

aber zurück zum thema ... das mit den anderen Plattformen/ Programmen etc. ist mir ein wenig zu kompliziert
Ein GPS kaufen ... mhm 90 Euronen scheint überschaubar ... auf der anderen Seite wenn ich die jeweilige Tour (wie Heute auch) rausschreibe und abfahre - denke ich, das ich sie nach 2/3 mal fahren drauf habe ...

wer halt schön gewesen wenn jemand einen "einfachen" Trick gehabt hätte ... habe mir Heute damit geholfen jeweils Screenshots gemacht und die dann ausgedruckt - nur Qualität und Anzahl der Blätter waren nicht so der Brüller ...
Der Reiz eines solchen Geräts ist ja gerade, unbekannte Strecken abzufahren. Nach 3x kann ich die auch auswendig, meistens jedenfalls. Vor meiner Garmin-Zeit habe ich mir die Namen der "kritischen" Ortschaften auf einen Zettel geschrieben und in einen Handschuh oder die Radhose reingesteckt und bei Bedarf rausgeholt und nachgelesen. Hat einigermaßen funktioniert und ist sicher praktikabler als 20 Blatt Din A4. Im Wald mit dem MTB klappt das natürlich nicht, da muss ein GPS ran.
pioto ist offline   Mit Zitat antworten