|
Finishen ist schon möglich. Ist halt auch eine Frage der Zeit die man ins Ziel brauchen wird. Ich hatte/hätte z.B. keine Lust für ne Langdistanz über 12 Stunden zu brauchen (von dem was ich mir vor dem Wettkampf so ausrechne, was dann an dem Tag alles passieren kann sei mal dahingestellt).
Wenn du von 5 min auf 2000m im Neo schreibst, würde das auf der Langdistanz eine Zeit von ca. 1:40 bedeuten (ganz grob gerechnet). Ein Bekannter, der etwas jünger ist hat dieses Jahr in Frankfurt ohne Neo 1:43 gebraucht, weil er einfach keinen Spaß am Schwimmen hat.
Der Marathon in 4 Stunden lässt ja auch eher auf eine "Laufschwäche" hindeuten, wenn die OD in ca. 3 Stunden drin ist.
Mit entsprechendem Training sollte auf der Langdistanz also evtl. eine Zeit von unter 13 Stunden drin sein, wenn alles gut läuft.
Jetzt stellt sich nur die Frage, ob du das gerne möchtest.
Wie hast du den Marathon solo verkraftet? Wenn du dafür mehr als ein paar Tage gebraucht hast, wirst du vermutlich auf der LD irgendwann das Gehen anfangen.
Eine Langdistanz zu finishen ist in meinen Augen sowieso nur eine Sache des Willens, erst bei der Zeit kommen dann irgendwann andere Faktoren zu Tragen.
|