gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Volkstriathlon als Belohnung fürs Abnehmen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2010, 15:36   #3
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Da ich alles aus dem berühmten Bauchgefühl heraus mache sind meine Aussagen auch nicht unbedingt fachlich richtig. Aber auch bei Dir würde ich sagen…. Radel was das zeug hält schön lange und Ruhig. Beim Schwimmen genau das gleiche lange und Ruhig… aber lasst vom Laufen ab… ich glaube nicht das man sich am Anfang damit einen gefallen tut… Die Späteren Verletzungen können einen großen Strich durch die Rechnung machen… Auch ich musste al ich angefangen habe mit dem Sport erst mal zusehen das ich mit dem Gewicht etwas runter komme… Ich bin MTB gefahren wann immer ich konnte und hatte so innerhalb von 3 Monaten 18 Kilo weniger. Erst ein Jahr später mit meinem Heutigen gewicht habe ich angefangen zu Laufen… Die gelenke müssen da schon genug aushalten.

Lieb gemeinter Tipp.

Zitat:
Zitat von malihini Beitrag anzeigen
.... Alte Trainingsweisheit: Muskeln sind schwerer als Fett. .....
Wenn ich das lese oder höre geht mir immer eine Hutschnurr hoch... so ein ******* 1Kg Fett wiegt genau soviel wie 1Kg Muskeln....

Fett ist Voluminöser als Muskeln das ist alles...