gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein Schlag ins Gesicht der Zivilcourage...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2010, 10:07   #307
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.851
Zitat:
Zitat von TriBlade Beitrag anzeigen
Habe den Artikel gelesen und da gibt es schon so ein paar Ungereimtheiten. Die Wichtigste ist das Motiv. Wenn der Zugführer den Vorfall gesehen hat und wenn er nicht die Polizei gerufen hat, dann muss er genau so aussagen wie er ausgesagt hat um nicht selbst belangt zu werden.
Aus eigener leidvoller beruflicher Erfahrung kann ich sagen, Zeugenaussagen sind problematisch, sehr problematisch. Wenn man nicht alle Fragen und die Umstände der Aussage, die Situation der Vernehmung, dass Wissen des Vernehmenden zur Vernehmungszeit usw. kennt, ist es sehr schwer eine Aussage zu bewerten.

Würde mich da mehr auf die angeblich vorhanden Videoaufnahmen verlassen (glaube das irgendwo gelesen zu haben ohne mir jetzt sicher zu sein).
Ich weiss was du meinst. Allerdings haben auch in den ersten Tagen schon andere Leute ausgesagt Brunner habe zuerst geschlagen.

Der Fall ist jedenfalls nicht so eindeutig, wie uns glauben gemacht wurde. Er ist ja auch nicht an den direkten Tritt- und Schlagverletzungen gestorben, wie wir wohl alle dachten. Wer weiss wie gross die Gewalteinwirkung wirklich war? Ich glaub da jetzt erstmal gar nichts mehr und bin gespannt was schlussendlich dabei rauskommt.

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten