gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Chrissie Wellington
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2010, 15:36   #254
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Jetzt mal langsam. CW ist ein anderer Planet als das:

Alistair ist 22! Damit gewinnt man im Radsport durchaus die Tour de France.

Auf einer Strecke die zu kurz ist? Eine, sagen wir mal 1:10 ist doch angesichts eines Weltrekords von 58:33 nicht zu schnell.

Das ist bloss ein Armutszeugnis fuer den Laufsport in Deutschland. Bei allem Respekt, aber ne 2:18 hatte der Nachtwaechter meines Hotels in Kenia als Bestzeit. Und das auf 1.800m Hoehe.
Good posting duuuude...

Mit 22 haben aber noch nicht so viele die Tour gewonnen, muss man fairerweise sagen. Und Brownlee war ja auch schon Weltmeister, passt schon. Ich find den auch krass. Aber mit der Dominanz von Chrissie hat das natuerlich nichts zu tun. Allerdings hat sie auch deutlich weniger Konkurrenz.

Zitat:
Zitat von docpower Beitrag anzeigen
Das Potential für einen Männer-WR über die Eiermanndistanz liegt IMHO sicher bei 7:25 - 7:30, dann würde es wieder passen.
Meinste wirklich? Nach dem ersten Schock ueber die nur 6% Rueckstand auf die Maenner muss ich inzwischen sagen, dass ich denke, dass sich daran nicht viel aendern wird. Beim Marathon sind es 9% - sprich auch schon weniger als die sprichwoertlichen 10%. Und beim Rad fahren spricht einfach die Physik gg die 10%. Fuer 10% mehr Geschwindigkeit muss man 33% mehr Leistung treten. Vielleicht ist Chrissie wirklich die erste Frau im Triathlon mit Topniveau...

FuXX

Geändert von FuXX (20.07.2010 um 15:42 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten