gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Chrissie Wellington
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2010, 13:53   #242
Triathletin007
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Krefeld
Beiträge: 2.767
Zitat:
Zitat von Jakob Beitrag anzeigen
Eine halbe Stunde schneller als die Weltbestzeit noch vor 2 Jahren ist einfach unfassbar. So als wäre Usain Bolt plötzlich 9:20 gelaufen, oder ein Weitspringer 9:40 weit gesprungen. Und das in einem Sport, in dem die alten Rekorde für ca 15 Jahre unangetastet geblieben sind. Eigentlich kann man das nicht glauben, was aber dennoch nichts daran ändert, dass Wellington hier eine Wahnsinnsleistung abgeliefert hat.

Triathlon ist doch noch verglichen mit der Leichtathletik eine junge Sportart.

Die Sportart im Gesamten steht doch kurz vor einem generellen Umbruch.

Sehen wir uns doch mal die Kurz-Distanz an.

Die Brownly- Brüder sind gerade mal ca. 18 Jahre alt und beherrschen dort vor allem wegen ihrer läuferischen Klasse das Feld. Wer hätte es vor einigen Jahren für möglich gehalten, dass man einen 10km - Lauf mit einer knappen 29-iger Zeit beenden würde. Michael Raelert läuft eine 1:09 std im abschließenden Halbmarathon in Clearwater und ein deutscher Triathlet wird mit 2:18std bester Deutscher beim Marathon. Die Spezialisierung der Athleten auf eine Disziplin wo sie Weltklasse sind (Stadler- Radfahren) gehört der Vergangenheit an. Heute muss man in allen 3 Sportarten gleich gut sein.

Wo früher wegen ihrer überlegenden Radleistung Natascha Badmann das Feld trotz ihrer grotten schlechten Schwimmzeit beherrschte, hat sie nicht mehr den Hauch einer Chance ihre 8 min. Rückstand aufzuholen.

Crissie Wellington ist zur Zeit in allen 3 Teildisziplinen Weltklasse. Das unterscheidet sie von zur Zeit allen anderen namhaften Athletinnen.

Doch erst wenn die Führenden im Weltcup der Frauen auf die Langdistanz wechseln sollten, hier durch ihre antrainierte Tempohärte mitbringen werden, kann man einen Vergleich ziehen, was die Weltrekord- Zeiten von Crissie wert sind und feststellen, ob Chrissie nicht nur die erste Athletin gewesen ist, die die Tür zu neuen Dimensionen aufgestoßen hat und wo noch viele Talente folgen werden.
__________________
www.nicoleschnass.de
Triathletin007 ist offline   Mit Zitat antworten