Schwimmen
Stimmung immer noch gut, aber es kommt immer anders als Mann denkt.
Wasser angenehm und nicht so schmutzig wie befürchtet. Schönes Startlied und ab geht die Post.

Wenig Gerangel , als Linksatmer orientiere ich mich links, überholte sogar einige Schwimmer, das war ich ja gar nicht gewohnt. Mit einer getönten Schwimmbrille zu starten, bereute ich allerdings jetzt immer mehr, Sicht für mich als Brillenträger äußerst schlecht.

Und noch schlimmer, selbst wenn ich mal was erkennen konnte, diese Richtung anpeilte, dann 2-3 Züge später kontrollierte, konnte ich sicher sein, irgendwo vollkommen anders hinzuschwimmen.
Im See habe ich mit der Orientierung keine Schwierigkeit, im Kanal schlicht katastrophal.
Mal war ich links, dann in der Mitte, dann rechts, dann wieder Mitte usw. aber die blöde Brücke wollte einfach nicht näher kommen. Dafür einzelne Kontakte(Schlag auf die Brille, Klammergriff am Fuß) und viel Wasser zum Schlucken. Eigentlich vertrage ich Milch vor dem Sport gut, aber diesmal fast zum

Laune sinkt deutlich. Irgendwann Schwimmausstieg, Blick auf die Uhr. 1.18, Ach Du Schei..

Trotz eigentlich super Schwimmform und eigentlich keinen muskulären Problemen 4 min langsamer als Frankfurt. Interessant wäre, wenn ich wüsste, wieviel ich wirklich geschwommen bin.
Aber es sollte noch schlimmer kommen