Wenn schon Reglementierung, dann würde ich es auch so handhaben, wie von malihini vorgeschlagen. Da man sich nur so sicher sein kann, dass keine weitere Bahn in Beschlag genommen wird.
Wenn man bedenkt dass die Bahn 2000 m lang ist und bei einer großzügien Annahme von 2 m Körpergröße eines Triathleten können dann immerhin 1000 Schwimmer in eine Richtung schwimmen (Ich weiß dass nicht alle gleich schnell schwimmen und das deshalb nur Theorie ist). So viele habe ich selbst am Triathlon-Wochenende noch nicht gleichzeitig schwimmen sehen. Also Platzproblem ist kein Argument.
Zitat:
Zitat von neonhelm
Bei der Regelung schwimmst du gegen die Fahrtrichtung der Ruderer. Wer da über den Haufen gefahren wird, ist imho selber schuld.
|
Du vergisst, dass die Ruderer irgendwann auch wieder zurückkommen und man somit zwangsläufig gegen die Fahrtrichtung schwimmt.
Allerdings sehe ich die Notwendigkeit der Reglementierung nicht. Der Fühli ist so groß, da reicht der Platz für alle. Und wenn man doch mal mit jemandem zusammen stößt, dann macht man eben einen doofen Spruch, lacht drüber und schwimmt weiter.