gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die andere Seite
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2010, 12:44   #41
Jahangir

Ich weiß nicht, warum hier ständig von übler Nachrede gesprochen wird, sogar von Juristen, die es besser wissen müssten

Ich kann in keinem einzigen Post üble Nachrede erkennen. Da werden lediglich Tatsachen aufgeführt, wobei ich die Posts von huibuh ohnehin nur schwer verstehe. Das fängt schon mit dem Fred Namen an.

Hier die Definition der üblen Nachrede:

Zitat:
„Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“

Ich würde auch nicht so sorglos mit der Behauptung ins Feld ziehen, dass eine anderer den Tatbestand erfüllt, sonst findet sich selbst schnell darin.