Zitat:
Zitat von bennobulette
Hab nen feinen Tag!
|
Eh klar, sieht man davon ab, dass unser ScheiBstift gestern früher frei kriegte, um auf ein Konzert zu gehen.
Klar, dass er heute krank war.
Nachdem er wusste, dass unser Chef heute seinen freien Tag hatte, schrieb er ne Mail statt anzurufen.
Um Zwölf sollte er an sich kommen, um Elf kam die Mail "muss noch zum Arzt, komme danach" (gelesen hab ich sie um Eins).
Keine Ahnung, ob die Kollegen noch im Laden sind und auf "danach"warten oder es schon aufgegeben haben.
Um Vier konnten wir dann jedenfalls ne Aushilfe auftreiben.
Anschliessend haben wir ne geschliffene Mail zurückgeschrieben und ihn gleich drauf hingewiesen, dass Kohle in der Trinkgeldkasse fehlt.
Der Chefverwalter aller Trinkgelder zählt fast täglich nach und seit 6 Tagen wären demnach nichtmal 3 Öre dazugekommen, obwohl sowohl zwei meiner Kollegen und als auch ich jeweils schon ein Vielfaches dieser 3 Taler reingetan zu haben sicher sind (kühle Formulierung, wa...

?).
Naja, ich frag mich grad, wieso ich sicher bin, nen feinen Tag gehabt zu haben, denn zum krönenden Abschluss hab ich mit meiner Kurzen telefoniert und die hat mir gesteckt, dass sie dieses Jahr keinen Bock auf Radtour hätte.
Nachdem ich ihre Mutter anschliessend noch an die Strippe kriegte um ihr zu dem Thema n paar Fragen zu stellen, kam die erfreuliche Mitteilung hinterher, dass ich, wenn wir dennoch fahren (oder was anderes unternehmen) würden, auf jeden Fall Schulsachen mitnehmen müssten, um auch in den Ferien zu lernen, da die Kurze nur zur Probe in die zweite Klasse versetzt würde.
Klasse!
Iss ja nedd so, dass sie zu doof wäre (natürlich halten alle Eltern ihre Kinder immer für die allergescheitesten, ausser mir vielleicht, aber das Madl wirft mit (richtig gebrauchten) Wörtern um sich, dass manchen Erwachsenen die Ohren schlackern oder rechnet ohne Hilfsmittel Zeug aus, wo ich mich frage, ob sie rät oder mich veräppelt), aber man muss sie halt halb gewaltsam arretieren, damit sie ihre Hausaufgaben macht und sich vorallem darauf konzentriert. Grand malheur de kack...
Dummerweise isses ja nedd so, dass ich das nicht kennen würde.
Mich hat bombenbasteln auch eher interessiert als Vokabeln zu lernen und ab und zu erzähl ich davon, das ich nach den Hausaufgaben mal noch eben 50 oder 80km runtergeradelt hab, aber in Wirklichkeit wars eher umgekehrt so, dass ich nachm Radeln noch Hausaufgaben gemacht hab, sofern ich in Ausnahmefällen noch Lust darauf hatte...
Hm, mal gucken wie sich das entwickelt, nach nem Studienplatz brauchen wir aktuell jedenfalls eher noch nicht Ausschau zu halten...