Zitat:
Zitat von Ortsschildkönig
letzendlich wurde aber auch die gesamtanzahl der pros reduziert/limitiert. das rennen ist doch damit keine (selbsternannte) wm mehr. ich denke ja immer noch, dass bei einer wm die besten ihrer zunft starten sollten, so wie es bei fast allen anderen sportarten auch ist. nimmt man den querschnitt aus allen 2000 athleten auf hawaii, ist das niveau schon ziemlich niedrig.
|
Die besten starten doch immer noch. Es sind die Pros der 2ten und 3ten Reihe die wegfallen. Und das macht die Qualitaet des Rennens doch nicht schlechter. In nem WM Finale ueber 10km auf der Bahn sind auch nicht die 100 schnellsten der Welt am Start, da sagt auch keiner, dass das keine WM sei. Die allermeisten Pros steigen eh aus, wenn sie das Rennen nicht mehr gewinnen koennen, oder platzen eben beim Versuch vorne dran zu bleiben, obwohl es zu schnell fuer ihre Faehigkeiten ist.
Ich seh das Problem daher nicht. Man erhoeht nur die Durchschnittsqualitaet des Pro Feldes.
Und ob dahinter noch die ganzen Agies starten spielt doch fuer das Profirennen keine Rolle. Ich weiss gar nicht wieso da immer drauf rumgehackt wird, dass angeblich die besten nicht starten, wo doch gerade die besten gar kein Problem mit der Quali haben.
FuXX