gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tour de France live vor Ort sehen: Erfahrungen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2010, 23:05   #6
matwot
Szenekenner

Moin,
leider habe ich den Fred etwas spät entdeckt.
Ca. 2005 war ich mit dem Rad am Ballon d' Alsace. Anfahrt ungefähr 50 km, dann so weit rauf, dass genug Platz war und gewartet und gewartet und gewartet...
Nach der Werbekaravane kam dann erst ein Ausreißer und ein paar Minuten später das gesamte Feld in 2 Minuten durch.
Schön, das mal gesehen zu haben.
Letztes Jahr war ich am Mont Ventoux in unserer "normalen" Unterkunft am Fuß des Berges. Von dort aus sind wir mit einer größeren Gruppe den Berg abseits der Straße hoch gewandert und haben uns bei ca. 1.000 m Höhe noch unter die Bäume gestellt, da bei 30 Grad für einige Stunden auf der freien Fläche zu stehen nicht so toll ist.
Stimmung war bombastisch und das Feld soweit zerfleddert, dass fast jeder Fahrer einzeln kam. Getränke und Imbissbuden waren auch in der Nähe, sogar ein größerer Flachbildschirm ermöglichte, nach der Durchfahrt das Ende der Etappe noch zu sehen.
Erstaunt war ich, wie schnell sich das ganze nachher wieder aufgelöst hat. Auch wenn auf beiden Seiten WoMo an WoMo stand, war eine Stunde nach der Durchfahrt alles wieder frei.
Beim nächsten Mal bin ich dort sicher wieder dabei!!

Matwot

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert" Hannibal, A-Team
matwot ist offline   Mit Zitat antworten