gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alles Lügner
Thema: Alles Lügner
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2010, 10:06   #49
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von Nordexpress Beitrag anzeigen
Das hat jetzt keiner hier behauptet (Problem anderer Leute, Politiker etc.).
Ich erwähnte die "Macht das Kunden", was auf "Widerrede" () und Spott stieß !

Meiner Meinung nach "reguliert es der Markt" und der ("durchblickende") Kunde trägt Verantwortung, durch seine Macht !

Insofern finde ich es etwas arm, wenn die Verantwortung diffus weggeschoben wird in Richtung "Ja, da müßte sich eben grundlegend mal was ändern, selbst kann man da wenig tun" -> "die Politiker müßten das endlich mal anpacken" ...

Geschrieben hat das hier zwar keiner wörtlich, zur eigenen Verantwortung und Macht wird sich aber auch maximal zaghaft bekannt !

bzgl. "Problem anderer Leute" :
Wir selbst haben unter den Zuständen, unter denen die Dinge hergestellt werden, die wir am Leib tragen, nicht zu leiden.
Burma ist weit weg, das ist nicht unsere Sorge.

Zitat:
Es wurden konkrete Handlungsmöglichkeiten nachgefragt. Da bleibst Du jetzt eine gehaltvolle Antwort schuldig.
Langsam !
Ich schulde hier gar nichts ... !

Ich habe lediglich festgestellt, daß wir diejenigen sind, die Einfluß nehmen können !

Zitat:
Wo kaufst Du den Bio-fair-trade-Laptop, dessen Platinen kein unter abartigen Arbeitsbedingungen gewonnenes Silizium (war doch Silizium, oder?) enthalten?
Ich sage auch nicht, daß ich mich irgendwie besser verhalte als irgendein anderer !

Allerdings stelle ich mich auch nicht schulterzuckend hin und sage "Ich kann ja eh nichts ändern !"

Zitat:
Bei diesem Beispiel gab es schlichtweg keine richtige Handlungsweise.
Und so verhält es sich wohl mit allen Dingen ...

Zitat:
Und so ist das wahrscheinlich auch mit vielen anderen Aspekten, wie hier der sozialen Verantwortung von Unternehmen.
Verlagern sie die Produktion wegen einer Militärregierung in Burma, verhungern die Leut dort, weil sie keine Jobs mehr haben.
Verlagern sie die Produktion nicht, arbeiten sich die Leut zu Tode.
(überspitzt ausgedrückt jetzt)
Wie konnte es nur soweit kommen ... ?

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten