gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vom Weserbergland nach Köln - Vorstellung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2010, 20:44   #1
Johannes_Höxter
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 06.07.2010
Beiträge: 26
Vom Weserbergland nach Köln - Vorstellung

Hallo,

nachdem ich auf meine erste Frage schon einen guten Tipp bekommen habe will ich mich auch nun hier kurz vorstellen.
Ich komme aus dem schönen Weserbergland, bin 28 Jahre alt und habe am 10.1.2009 mit dem Triathlontraining begonnen, weil ich im Winterurlaub nach 25 Stufen mit 112 kg schon sehr am schnaufen war.
Ich habe die Umstellung vom Studium (Sport nach Lust und Laune vor allem in den Ferien zum Ausgleich neben dem Lernen) ins Berufsleben (Sitzende Tätigkeit) nicht gut verkraftet und etliche Kilos zugenommen. Während der letzten drei Jahre des Studiums bin ich ca. 2000km – 2500km Rennrad im Jahr gefahren (ohne Trainingsziel und Plan), dann im Berufleben so gut wie nix mehr.

Also habe ich mich total blind für Triathlon entschieden, Rennrad hatte ich ja schon, und habe mir das Buch „IRONMAN- Das 8 Stunden Programm“ von Ole Peterson gekauft.
Dann bin ich im Januar angefangen 5 mal pro Woche zu trainieren und meine Ernährung umzustellen. Nach meiner ersten Sprintdistanz (August 2009) habe ich mich dann in meiner Euphorie ganz heroisch für die Langdistanz in Köln226 angemeldet.

Mittlerweile nach 18 Monaten habe ich noch ~ 89 kg Kampfgewicht und mein Körperfett um über 14% gesenkt.

Der Sport hat mein Leben verändert!!!!

Ich werde am Wochenende in Hamburg dabei sein und bin schon total heiß.

Gruß Johannes
Johannes_Höxter ist offline   Mit Zitat antworten