gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Forerunner 310XT
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2010, 23:17   #451
Tscharli
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.10.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 673
Zitat:
Zitat von swissalpine Beitrag anzeigen
Hast Du das mit der neuen Firmware 2.9 ausprobiert, die soll ja die Schwimmstrecke bei Zwischenzeiten und nach Abschluss so glätten, dass die Messung brauchbar wird?

Interessant wäre ein Erfahrungsbericht eines Schwimmers, der in der letzten Woche im Freiwasser mit der 310 xt geschwommen ist und das neue Feature probiert hat. Alle anderen Aussagen müssten doch inzwischen kalter Kaffee sein.

Gruß,
swissalpine
Freiwasser funktioniert ziemlich gut,(natürlich nur bei Kraul, bei Brust geht nichts). Heute habe ich mal einen Test im 50m Becken gemacht. Erst mal eine Bahn geschwommen, gemessen 65m dann 2 Bahnen geschwommen, gemessen 101m! Zufall oder kein Zufall? 6 Bahnen geschwommen, gemessen wurden
301m. Ist ja zu verdächtig richtig. ich vermute mal, dass Garmin in diesen Fall Am Hand vom Kurs eine 50m Bahn erkennt und entsprechend rechnet. Ich werde beim nächsten mal 5m vor dem Beckenrand wenden und schauen ob es dann auch noch stimmt ich vermute eher nicht.
Tscharli ist offline   Mit Zitat antworten