gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ostseeman 2010
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2010, 17:57   #107
Klatu
Szenekenner

Benutzerbild von Klatu

Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
10 wären schon gut, denn danach soll die Rollwiderstandskurve wohl nicht mehr stark ansteigen. War jedenfalls so das Resultat in den Filmbeitrag. Da such ich schon nach jemand mit Erfahrung mit Veltec Speed 6,0 und GP 4000S. Ich mein natürlich Drahtreifen.

Keine Materialdiskusion? Sollen wir mit Neoverbot weitermachen? Campa - Shimano (ich fahr Sram)?
Ich meine mich zu erinnern dass die Rollwiderstands-Kurve im Film ab 8 Bar schon sehr abgeflacht ist und das mehr als 8,5 eh nicht nötig sind. Auf der LD ist natürlich auch der Komfort nicht zu vernachlässigen - also lieber nicht bis auf 10 hoch, außer mann hat einen brettharten Hintern .

Vorne hab ich 23 mm @8,5 bar, hinten 25 mm @8,0 bar - beides Ultremo R.1 - für mich eine sehr komfortable und zugleich schnelle Lösung (Maximalwerte laut Felge bzw. Mantel). Leider wurde der neue R.1 noch nicht richtig mit dem GP4000S verglichen - aber ich glaube der Unterschied ist vernachlässigbar.
Klatu ist offline   Mit Zitat antworten